Samstag, 23. Juni 2012

Fairy Ultra Konzentrat - Eins für Alles!

Hallo liebe Leserin, lieber Leser!

Für die online-Plattform For me online durfte ich wieder einmal testen.

Diesmal erhielt ich zum Testen 11 Flaschen á 450ml  Fairy Ultra Konzentrat Original
und 20 Rezeptkarten. Die Testflaschen samt Rezeptkaren waren sehr schnell vergeben; diesmal wollten bei mir wirklich viele mittesten. Und ich habe natürlich wieder einmal vergessen, vorher Fotos zu machen. Aber zum Glück hab ich ja noch meine Flasche:


"Fairy ist 1992 in Deutschland mit einem Abspülwettkampf
gestartet, der vielen in Erinnerung geblieben ist:
Nach einer Fiesta machen sich die Dörfer Villarriba und
Villabajo an ihre fettigen Paella-Pfannen..."

Wer kennt nicht noch die Werbung aus den 90iger-Jahren im dem in den spanischen Dörfern Villarriba und Villabajo  riesige Paella-Pfannen handgespült wurden?

Nun ist das Fairy  wieder da ... mit einer verbesserten Formel:

"Das kleine Wunder gegen Fett"

Das neue Fairy hat nun eine höhere Fettlösekraft und ist
besonders wirkungsvoll.


Was verspricht es:

Die Fettlösekraft:
Das kleine Produkt ist
meistens ein Konzentrat mit einer höheren Menge Tenside.
Es wirkt somit stärker gegen Fett. Das große Produkt dagegen
ist ein Nicht-Konzentrat, das weniger Tenside enthält. Es
hat somit eine schwächere Fettlösekraft als das konzentrierte
Produkt.

Die Ergiebigkeit: 
Das konzentrierte und
kleine Spülmittel ist mindestens genauso ergiebig, wie das
große Produkt, da man davon weniger verwenden muss.
Konzentrate haben im Vergleich zum Nicht-Konzentrat meist
eine niedrigere Dosierungsempfehlung.

********

Test-Ergebnis:


Meine Testerinnen und ich sind allesamt der Meinung, dieses Produkt hat eine glatte 1 verdient !


Alle Versprechungen werden hier gehalten; es ist "Ein Spülmittel für fast Alles" mit einem wirklich angenehmen und nicht aufdringlichen Duft:

- Fettige Pfannen und Auflaufformen werden wirklich auch mit kalten Wasser schnell sauber ohne nachzufetten! Die Ergiebigkeit hat hier gleich überzeugt! Man braucht keinen Spritzer Spülmittel mehr, sondern wirklich nur einen Tropfen.

- Meinen Edelstahlherd sowie meine Edelstahlspüle mußte ich immer mit Spezialreiniger saubermachen; das entfällt in Zukunft gänzlich, denn auch hier punktet das Fairy... ein Tropfen davon auf ein feuchtes Tuch und ab auf den fettverschmierten Herd bzw. der verkalten Spüle. Es nimmt sofort die Fettschicht runter und glänzt genauso als wenn ich einen Edelstahlreiniger benützen würde.

- Die Glasabdeckung  der Abzugshaube wird nun auch so gesäubert; da benötige ich auch keinen Glasreiniger mehr für ... praktisch mit einem Tuch alles ein "Abwasch".

- Auch die Votivkerzengläser  wurden mit dem Fairy gesäubert, ohne jegliches großes Schrubben der Wachsreste; es schmiert nichts und ist im Nu klar und sauber.

-
Aber Achtung, wenn Ihr auch Fairy Ultra kauft:
Da es sich um ein Konzentrat handelt, ist die Ergiebigkeit nicht zu unterschätzen. Wenn Ihr es genauso handhabt, wie ein normales Handspülmittel, werdet Ihr vor lauter Schaum nichts mehr in der Spüle sehen :). Zum Abwaschen werden wirklich nur einige TROPFEN benötigt!
-



Das Fairy Ultra Konzentrat Handspülmittel ist als 450 ml Flasche in diesen Varianten
erhältlich:
Zitrone -  Original  - Apfel -  Granatapfel

und wurde im Einzelhandel (z.B. bei Kaufland) für 1,55 Euro gesichtet.


Also;
ich bleibe auf jeden Fall beim Fairy Ultra!
Es hat einen leichten und angenehmen Duft. Und nicht nur die Fettlösigkraft hat mich total überzeugt, sondern auch die Ergiebigkeit. Ich werde in nächster Zeit viel weniger Geschirrspülmittel kaufen müssen. Und daher finde ich den Preis von 1,55 Euro absolut okay.

Ich bin gespannt, wie Euch das neue Fairy Ultra Konzentrat gefällt.








Keine Kommentare: