Freitag, 3. Mai 2013

Postenprofis

Hallo an all meine Besucher!

Es ist lange her, dass ich zu einem Produkttest auserwählt wurde.
Dieses Mal hatte ich großes Glück und durfte für die


einen tollen Test durchführen, der bei mir mit NOTE 1 bestanden hat.


Um diese tolle   Keramikpfanne  handelt es sich:




Es muß zugeben, dass es sich um meine Keramikpfanne handelt und hätte nicht gedacht, dass es solche Unterschiede zu meinen herkömmlichen Pfannen gibt.

Was sagt Postenprofis:

"Produktbeschreibung
Keramik Pfanne 20cm schwarz - die neuste Generation Bratpfannen mit Keramikbeschichtung. Black Edition

Nach langen Tests der verschiedensten Keramik Pfannen gibt es in unserem Sortiment nun auch eine Premium Keramik Pfanne.

Durch die Erhöhung des Bodens mit über 200 Noppen (bei der 24cm Pfanne - siehe Bild 2) sammelt sich die Eigenfeuchtigkeit der Speisen zwischen diesen Erhöhungen und wirkt beim Garen/Verdampfen wie ein Thermo Saft- bzw. Luftpolster. Der spezielle Boden verteilt und speichert die zugeführte Energie zudem äußerst effizient. Das Endresultat daraus: Man kann nach dem Anbraten das Gargut ohne Probleme bis zum Schluss auf mittlerer Stufe fertiggaren.

Weitere Vorteile dieser neuen Keramik Pfannen: 

- Haltbare und kratzfeste weisse Qualitäts-Keramikbeschichtung 
- Für ein gesunderes Kochen uneingeschränkt zu empfehlen (man braucht theorethisch kein Fett mehr) 
P.S.: eine kleine Menge empfiehlt sich jedoch für den Geschmack zu nehmen 
- Hitzebeständig bis 450°C 
- Verwendung von Metallgeschirr unbedenklich (wir empfehlen jedoch ganz klar Holz oder Silikon zu verwenden) 
- Für alle Herdarten verwendbar Ceranfeld, Induktion, Gas, Halogen 
- Super einfache Reinigung unter fliessendem Wasser 
- Spülmaschinenfest (auch wenn man es wirklich nicht braucht) 
- natürlicher Antihaft Effekt

Keramik Pfanne 20 cm kostet im Shop 16,95 Euro."


Für meinen Test habe ich ein Tiefkühlgericht von Penny "Tagliatelle mit Lachs" geköchelt.
Normalerweise ist das Gericht für die Mikrowelle gedacht; aber ich mache es immer in der Pfanne, weil ich es mag, wenn der Lachs ein wenig angebraten ist.

Zuerst muß ich sagen, dass man eigentlich in dieser Pfanne durch diese Keramikbeschichtung wirklich kein Fett mehr benötigt! Aber für den Geschmack habe ich ein wenig flüssiger Magarine hinzugefügt:





Gut, spritzen tut es in allen Pfannen durch das Wasser. ABER in dieser Pfanne brät wirklich nichts an; den Lachs konnte ich locker hin und her schwenken (in meiner eigentlich Pfanne mußte ich den Lachs "abschaben").


Dann habe ich den Rest aus der Mikrowellenschale hinzugegeben. Da ich ein Single-Haushalt bin, habe ich sowieso schon eine 20cm-Pfanne und konnte daher meinen Deckel benutzen.

Aber bei Postenprofis.com gibt es zu den Pfannen auch 
zu einem Preis von 12,95 Euro zu kaufen.



Und das ist das Ende...so sieht die Pfanne aus, wenn das angebratene Lebensmittel entnommen wurde!

Das hat mich im Endeffekt zu der Note 1 überzeugt!
Diese Pfanne hat keine angebratenen Spuren, die man lange einweichen oder säubern muß.
Man könnte jetzt einfach mit einem Zewatuch drüber gehen und die Pfanne wäre blitzblank. Einen Fischgeruch hinterläßt sie auch nicht. Sie ist sooo einfach zu säubern, was ich bisher von keinen meiner herkömmlichen Pfannen hatte.

Also, wer immer noch überlegt, sich solch eine Pfanne anzuschaffen, dem rate ich dazu.
Am Besten gleich  drei Pfannen:
Als Set kostet es nur 59,95 Euro und ihr bekommt sie in den Größen:
1 x Keramik Pfanne 20 cm
1 x Keramik Pfanne 24 cm
1 x Keramik Pfanne 28 cm.



Ich habe ja schon einiges von den Postenprofis und bisher hat mir wirklich alles gefallen. Die Produkte sind alle 1A und man macht keinen Fehler, wenn man wirklich etwas mehr Geld investiert; denn zum Ende spart man so einiges (z.B. bei den Bambus-Kristalltüchern benötigt man kein extra Putzmittel sondern nur etwas Wasser!).


Ich hoffe, mein Test hat Euch überzeugt und ihr schaut mal vorbei bei den 



Herzliche Grüße von 

Tini 


Keine Kommentare: